Der Renneshof wurde erstmals namentlich erwähnt im Jahre 1570 und besteht seit 1861 in der heutigen Form als Vierkanthof.
1991 wurde der Renneshof inkl. des ihm umgebenden Grabens unter Denkmalschutz gestellt. Umgeben ist der Renneshof von 61 ha Land. Vor sechs Jahren wurde von den Gründungsgesellschaften beschlossen, auf dem Gelände einen Golfpark mit einer 18-Loch Golfanlage zu errichten und anschließend durch die Golfpark Renneshof GmbH betreiben zu lassen. Durch zeitraubende Genehmigungsverfahren, verzögerte sich der Bau der Golfanlage bis Mitte 2013. Zuletzt waren Frau Ingeborg Witt und Herr David Haggart Gesellschafter der Renneshof GmbH. Am 11. April 2013 erwarb die PS Consulting GmbH aus Krefeld alle Anteile der Altgesellschafter und Herr David Haggart legte sein Geschäftsführermandat nieder. Frau Ingeborg Witt schied am 11. Juni 2013 aus der Geschäftsführung aus und es wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt.
Der Renneshof bleibt auch in Zukunft als ehemaliger landwirtschaftlich betriebener Hof in seinem ursprünglichen Zustand. Die kompletten 18-Spielbahnen sind seit dem 6. September 2014 fertiggestellt und sehr gut bespielbar. Der Innen- um- bzw. Ausbau des Vierkanthofs hat am 10. November 2014 begonnen. Wir planen die Eröffnung für Mitte Juli. |